Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Reichenschwand  |  E-Mail: gemeinde@reichenschwand.de  |  Online: http://www.reichenschwand.de

Spendenübergabe anläßlich der Adventsfenster 2018

Adventsfenster 2018 Spendenübergabe

Großer Erfolg beim 10. Adventsfenster in Reichenschwand

 

Das 10-jährige Jubiläum des Reichenschwander Adventsfensters ist im Ort wieder mit großem Erfolg besucht worden. Ein geschmücktes Adventsfenster, warmes Licht, das auf die Straße fällt, gemeinsam ein Lied singen, eine Adventsgeschichte hören, dabei zur Ruhe kommen und anschließend gute Gespräche mit Bekannten und Unbekannten bei Glühwein und Kinderpunsch führen.

 

 

In Reichenschwand ist dies fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit geworden. Besonders das 10. Adventsfenster war ein großer Erfolg, freut sich Claudia Schmidt, die die ehrenamtliche Planung seit Beginn der Reihe übernommen hat. Die Adventsfenster sind ein lebendiger Teil der Gemeinde, an der sich viele Familien, Vereine und auch die ev. Kirchengemeinde beteiligen. Wer ein Adventsfenster ausrichtet, tut dies unentgeltlich. Gesammelt wird aber in einem Sparschwein für wechselnde Zwecke. Das Geld wird im Ort für den Ort gesammelt.

 

So freute sich Claudia Schmidt, dass bei dieser Sammlung in 2018 gut 2.400,- € gespendet wurden, die nun einem Bienenprojekt der Grundschule, der Leichtathletikabteilung des 1. FC Reichenschwand und mit dem größten Anteil der Renovierung der Küche im ev. Gemeindehaus zu Gute kommen.

 

 

drucken nach oben

Rathausbild 2018

Gemeinde Reichenschwand

Nürnberger Straße 20
91244 Reichenschwand
Tel.: 09151 8692-0
Fax: 09151 8692-33
E-Mail: gemeinde@reichenschwand.de

Ortsplan über Google Maps

Größere Kartenansicht