Grundstein für neues Feuerwehrgerätehaus gelegt

Grundsteinlegung Feuerwehrhaus 2024

Das Bild zeigt die Ehrengäste mit Bürgermeister Schmidt beim versenken der Zeitkapsel

Endlich ist es soweit - große Freude bei der Grundsteinlegung  des neuen Feuerwehrhauses am 12.04.2024.

 

Erste Überlegungen zu einem Neubau waren schon vor zehn Jahren angestellt worden. Und das aus gutem Grund: das jetzige Feuerwehrhaus aus dem Jahr 1979 platz aus allen Nähten und entspricht nicht mehr den technischen Anforderungen.
Das neue, barrierefreie Haus bietet Platz für drei Einsatzfahrzeuge, einen Schulungs- und Veranstaltungsraum, ein Büro, sanitäre Anlagen und Umkleideräume.
Denoch hat sich der Gemeinderat die Entscheidung nicht leicht gemacht, angesichts einer Investition in Höhe von 3,2 Millionen Euro - viel Geld für eine kleine Gemeinde, aber letztlich eine Investition in die Zukunft.

 

 

Grundsteinlegung Feuerwehrhaus Gruppenbild