Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Reichenschwand  |  E-Mail: gemeinde@reichenschwand.de  |  Online: http://www.reichenschwand.de

Grundschüler freuen sich über großzügige Spende

Spende Grundschule

Die Reichenschwander Grundschüler können sich jetzt auf die ersehnte Anschaffung eines neuen Spielturms mit Klettermöglichkeiten für ihren Pausenhof freuen.

Diesen Spielturm haben sie sich im vergangenen Schuljahr im Rahmen einer Abstimmung mehrheitlich gewünscht.

Um das Projekt zeitnah realisieren zu können hat sich die Grundschule Reichenschwand zusammen mit dem Elternbeirat entschieden, sich beim diesjährigen 2. Förderpreis der Raiffeisenbank Hersbruck eG zu bewerben.

 

Am 14.12.2017 erfolgte die Preisübergabe in der Raiffeisenbank Hersbruck.

Neben dem erfreulichen 9. Platz beim Internetvoting erhielt das Projekt zusätzlich einen Jurypreis. Damit können sich die Kinder über einen gesamten Spendenbetrag von EUR 1.600,00 freuen. Der Spielturm konnte somit noch in 2017 bestellt werden.

Der Aufbau erfolgt damit zeitnah im Frühjahr 2018. Ein großes Dankeschön geht an alle die ihre Stimme im Rahmen des Internetvotings abgegeben haben und an die Raiffeisenbank Hersbruck eG.

 

Der Elternbeirat der Grundschule Reichenschwand

 

 

drucken nach oben