Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Reichenschwand  |  E-Mail: gemeinde@reichenschwand.de  |  Online: http://www.reichenschwand.de

Ein Tag im Wald

Wald

Aus Schülerberichten zusammengefasst:

 

Am 25.10.16 hatten die Klassen 3a und 3b von der Grundschule Reichenschwand einen Waldtag mit unseren Experten, Herrn Zaus.

„Wir versammelten uns zuerst alle im Computerraum. Dort hatte Herr Zaus schon viele ausgestopfte Waldtiere auf Tischen ausgestellt, die wir bewunderten. Danach machten wir einen Spaziergang, bei dem er uns die Laub- und Nadelbäume zeigte, ein Quiz spielte und die Jahresringe eines umgestürzten Baumes mit uns zählte.

Wir sahen tote Mäuse am Wegesrand und eine Nische, in der sich Eulen verstecken können.

Toll war noch, dass Herr Zaus zum Abschluss in sein Instrument, ein Horn blies.“

Danke sagen 31 Schüler für diesen schönen Vormittag!

 

 

Jagdhorn

 

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben